Lehrvideos als Gruppenstundenersatz bei der Jugendfeuerwehr

Waldsassen. (flm) „Wir haben das Beste draus gemacht“, zieht Jugendwart Felix Kubitschek Bilanz bei der Jugendfeuerwehr. Zwar war auch im vergangenen Jahr wieder einiges bei den Nachwuchs-Brandschützern los. Ohne Corona wäre aber noch mehr möglich gewesen. Bei der virtuellen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Waldsassen stand zunächst ein Rückblick auf das vergangene Jahr an: Dabei konnte die…

Weiterlesen

Spende für die Jugendfeuerwehr

Über eine Spende von 500 Euro durfte sich die Jugendfeuerwehr Waldsassen freuen. Das Weihnachtsgeschenk stammt vom Planungsbüro Steppan aus Waldsassen, das den Nachwuchs der Brandschützer damit unterstützen möchte. Hier werde gute Arbeit für den zukünftigen Schutz der Bevölkerung geleistet und zudem wertvolle Jugendarbeit betrieben, so die Geschäftsführung. Jugendwart Felix Kubitschek freute sich über die Spende:…

Weiterlesen