Funkrufname: Florian Waldsassen 40/1
Besatzung: 1/8
Anschaffungsjahr: 2014
Fahrgestell:
MAN TGM 13.290
4×4 BB FW
6 Zylinder MAN Diesel Motor Typ D 0836 Pure Diesel Technologie
Leistung 213 kW/290 PS bei 2300 U/min
Hubraum 6871 cm3;
automatisiertes 12 Gang Schaltgetriebe MAN Tipmatic
max. Drehmoment 1150 NM
Länge 7800 mm
Breite 2500 mm
Höhe 3300 mm
Radstand 4250 mm
Leergewicht 9800 kg
zul. Gesammtgewicht 15000 kg
Aufbau:
Rosenbauer Kofferaufbau in AT 3 Bauweise mit 7 Geräteräume und integrierter Sicherheitsmannschaftskabine für 7 Personen
begehbares Aufbaudach
pneumatischer Fireco Lichtmast mit 6 x 24 W LED Strahler, Lichtpunkthöhe 6 m
festeingebaute Rosenbauer Normaldruck Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-3500 Typ N-35
eingebauter Löschwasserbehälter mit 2400 l Wasser
eingebauter Schaummittelbehälter im Geräteraum G3 mit 125 l Schaummittel
eingebautes Schaumzumischsystem Rosenbauer Digimatic
Rosenbauer Unterfahrschutz Typ UFS RBI 2007 mit Aufprotzeinrichtung für zwei Barth Einpersonen Haspeln, 1 EP Haspel Verkehr, 1 EP Haspel Schlauch
Farbgebung:
Fahrzeug in Feuerrot RAL 3000 lackiert
1Fahrgestell in Tiefschwarz RAL 9005
1Radkästen, Radläufe und Kotflügel, Stoßfänger und Beschriftung sowie die Dachblende in Reinweiß RAL 9010 lackiert
Felgen in Silber
Konturmarkierung von Reflexite in Silber gemäß ECE R-104
Kommunikationstechnik:
Analog: 1 Fug 9c, 4m, festeingebaut mit 2. Sprechstelle im Geräteraum GR
Digital: 1 MRT Typ Sepura SRG 3500 mit Handbedienteil HBC 2, 6 HRT Typ Sepura STP 9000
Sondersignalanlage:
4 Hänsch LED Module Typ “RSB-BL LED” auf dem Kabinendach und in den hinteren Aufbaukanten, Hänsch Frontblitzer Sputnik Nano, LED Verkehrswarneinrichtung Typ”Rosenbauer”,
2 LED Strahler am Kabinendach als Arbeitsstellenscheinwerfer,
Presslufthorn Max B. Martin 2297 GM